Sebastian Ziese & Team

Bevor sich das Team des Carte blanche vorstellt, ein Wort vorweg: Wir legen Wert auf Kreativität und eine hohe Produktqualität. Wir bieten Euch eine individuelle Küche in einer wohnlichen und ideenreichen Umgebung.
 

Sebastian ZieseSebastian Ziese

Sebastian hat nach einer Ausbildung im benachbarten Karben im Familienbetrieb Neidharts Küche, einem Eurotoques Betrieb, schnell nach Höherem gestrebt und sich drei Jahre in München beim weltmeisterlichen Koch der Nationalelf Holger Stromberg bewiesen. Nach fünf bewegten Jahren in der Schweiz, zuerst im Le Vieux Manoir, einem Relais Chateaux Haus, am Ufer des Murtensee gelegen und anschließend bei Marcus Helfesrieder im Mezdi in St.Moritz, zog es ihn zurück in heimatliche Gefilde. Im Goldman Restaurant verstärkte Sebastian das Team von Thomas Haus zuerst als Sous Chef und ein Jahr später als stellvertretender Küchenchef.

Ende 2014 ging er nach längerer Vorbereitungszeit und Suche nach der geeigneten Immobilie den Schritt in die Selbstständigkeit und eröffnete das Carte blanche im Frankfurter Nordend.
 

 

 

 

Dennis EisenmannDennis Eisenmann

Dennis ist im Oktober 2017 als Souschef zu uns gestoßen. Davor arbeitete er im Sra Bua by Juan Amador in Frankfurt. Seine Ausbildung absolvierte Dennis im Tigerpalast, um sich anschließend der Hochküche zuzuwenden und zwar in einem der besten Restaurants der Welt: dem Steirereck in Wien.

Zurück in Frankfurt arbeitete er unter Sebastian Ziese im Goldman Restaurant, wo sich beide kennen und auch zu schätzen lernten. Anschließend kochte er auf der MS Europa für sechs Monate unter dem 3-Sterne Koch Dieter Müller und dem 2-Sterne Koch Tristan Brand.

Dennis ist ein Koch mit Leib und Seele, denn er hat seine größte Leidenschaft zum Beruf gemacht: das Kochen. Er ist getrieben, immer wieder auf der Suche nach neuem und auch nach dem längst vergessenem. Daher verwundert es nicht, dass Dennis es liebt zu reisen und vor allem authentische Länderküchen schätzt, allen voran die Asiatische. Den Traum vom eigenen Restaurant möchte sich Dennis auf jeden Fall eines Tages erfüllen.  


 

Nils Schmidt

 Nils Schmidt

Marie Wolf

Marie Wolf

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mohamed Hassan

Mohamed Hassan

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Zola Zingler

Zola ZinglerZola hat ein vielfältiges Aufgabenspektrum im Carte blanche.

Sie leitet den Service Hand in Hand mit Moritz, kümmert sich als Sommelière um die Weinauswahl und hat mit großer Leidenschaft die Inneneinrichtung ausgewählt und gestaltet. 

Natürlich fällt dann auch die Gestaltung der Weinkarte und der Weinbegleitung in ihre Hände. Sie hat ausserdem das WSET Wine Education Level 3 per Fernstudium absolviert. 

Im Abendgeschäft ist sie unter anderem für die Kommunikation zwischen Service und Küche zuständig um für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen. Bei Problemen hat sie immer ein offenes Ohr für alle Mitarbeiter.
 

 

 

 

 

 

Moritz Weinheimer

Moritz Weinheimer

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Carsten Friese

Carsten Friese

 

 

Karina Syrkina

Karina SyrkinaKarina arbeitet seit Januar 2017 als stetige Aushilfe bei uns. Nebenbei hat sie mal ganz schnell eine Ausbildung zur Hotelfrau absolviert und arbeitet inzwischen auch Vollzeit in diesem Beruf. Trotz dessen ist sie meist jede Woche ein- oder zweimal abends zur Freude unsererseits und unserer Gäste im Carte blanche. Solche Konstanten brauchen wir in unserem kleinen Restaurant.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

Christina Wong

Christina Wong

Unsere liebe Christina hat für alle immer ein Lächeln auf den Lippen. Auch Sie begleitet uns jetzt schon knapp zweieinhalb Jahre als zuverlässige Aushilfe im Service, während sie eigentlich an der Goetheuniversität studiert. Christina ist immer gut strukturiert, hat einen guten Überblick über das Abendgeschehen & wir freuen uns sehr sie bei uns zu haben.  

 


 

 

 

 

 

 

 

 

Jule HeinzJule Heinz